Informationen für Bootfahrer
Ob mit Kanu, Kajak oder Motorboot - hier finden Sie wichtige Informationen zu Sperrzeiten für Bootsfahrer auf einer Interaktiven Wassersportkarte
Emden wird nicht zu unrecht als Venedig des Nordens benannt. Zahlreiche Wasserwege in und um Emden laden zu Boot-, Kanu- oder Kajaktouren ein. Durch Emdens Brücken oder Schleusen gelangt man von Emden über den Ems-Jadel-Kanal z.B. bis nach Wilhelmshaven. Auch Ausflüge Richtung Leer, Aurich oder Greetsiel sind möglich.
Für die Wassersportregion "Ems-Dollart" haben wir die kostenlose Wassersportbroschüre "Grenzenlos fahren" für unsere Bootjefahrer. Diese Broschüre bekommt man bei uns in den Tourist-Infos auf Deutsch oder Niederländisch. Alternativ kann sie auch bestellelt werden, oder direkt online durchgeblättert werden.
Zur Prospektbestellung Zur Onlinebroschüre Deutsch Zur Onlinebroschüre Niederländisch
Ob mit Kanu, Kajak oder Motorboot - hier finden Sie wichtige Informationen zu Sperrzeiten für Bootsfahrer auf einer Interaktiven Wassersportkarte