Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Emder Straßenkunstfestival


Am 19. und 20. August

Am 19. und 20. August

Für eine besondere, artistische Atmosphäre in der Innenstadt sorgt am 19. und 20. August 2022 ein internationales Straßenkunstfestival am Stadtgarten und Neuen Markt. Unter dem Motto vier Länder zwei Kontinente dürfen wir Künstler*innen und Artisten*innen aus der weiten Welt in Ostfriesland begrüßen. An beiden Tagen wird die Innenstadt zur Bühne gemacht und uns erwartet ein buntgewürfeltes Programm für Klein und Groß.
Der Lohn der 5 bezaubernden Künstler ist, neben tosendem Applaus, das Hutgeld. Man gebe großzügig.


Hier finden Sie das Programm im Detail mit allen Uhrzeiten und SpielortenProgramm auf einen Blick

Die Künstler stellen sich vor


Eya y Compania - Luftakrobatik, Comedy & Straßentheater

Eya y Compania - Luftakrobatik, Comedy & Straßentheater

Mit Humor und halsbrecherischer Akrobatik begeistert das Duo Eya y Compania: Sie will ihre Show „Letters in the Air“ vorführen, doch die Ungeschicklichkeit ihres Technikers macht das unmöglich. Stets konzentriert bei der Arbeit produziert er in seiner achtlosen, schussligen Art eine Panne nach der anderen. Aber sie versucht es weiter …

Machen Sie sich gerne selbst ein Bild von Eya y Compania

Muy Moi - Fakir, Kontorsion & Feuer

Muy Moi - Fakir, Kontorsion & Feuer

„From zero to hero“: Moises - Fakir und Tänzer - überträgt seine geballte Ladung an Energie und Witz auf die Zuschauer und begeistert sie mit teils knochenbrecherischem Tanz und aufregenden Feuertricks. Der verrückte Höhepunkt der Performance macht Unvorstellbares möglich. Was der fröhliche und furchtlose Akrobat auch anstellt, er scheint unverletzbar zu sein.

Machen Sie sich gerne selbst ein Bild von Muy Moi

Surprise Effect - Akrobatik & Breakdance

Surprise Effect - Akrobatik & Breakdance

Surprise Effect ist eine Gruppe aus dem Süden Frankreichs. Ihre Show ist eine Mischung aus Akrobatik und Breakdance auf höchstem Niveau, gespickt mit gewagten Stunts, Comedy und Publikumsbeteiligung. Die Gesetze der Schwerkraft scheinen für diese Herren nicht zu gelten. Staunen und 100% Lächeln garantiert!

Machen Sie sich gerne selbst ein Bild von Surprise Effect

Thelmo Parole - Comedy & Artistik

Thelmo Parole - Comedy & Artistik

“The Show Must Go On” ist eine Hommage an den Stummfilm. Im Zentrum steht ein liebenswerter, verrückter, chaotischer Charakter. Thelmo Parole spricht eine Sprache, die keine Worte braucht. Seine Show verbindet Pantomime, Slapstick, Balance und Jonglage. Und das Publikum ist mittendrin.

Machen Sie sich gerne selbst ein Bild von Thelmo Parole

niMú - Clownshow & Seiltanz

niMú - Clownshow & Seiltanz

„Jacuzzi“ - Wohin reisen Luftblasen? Nimú beschließt, einen Whirlpool zu bauen. Einen Whirlpool für die Füße! Was sie nicht weiß: dass Blasen weit reichen können. Bis an das Herz derer, die es wagen, sie zu empfangen … Die bunte Zirkus-Show mit Theater und Tanz bietet dem Publikum eine Reise durch eine traumähnliche Welt. Verspielt, poetisch, humorvoll.

Machen Sie sich gerne selbst ein Bild von niMú