Filmabend VENA mit anschließendem Expert*innengespräch
Filmabend VENA mit anschließendem Expert*innengespräch
VENA bietet ein außergewöhnliches Filmerlebnis, aber auch viele Ansätze für eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Themenbereichen:
- Schwangerschaft und Sucht
- Mutter-Kind-Bindung
- Mutterschaft im Gefängnis
- Traumatische Geburten.
Im Anschluss an die Filmvorführung möchten wird die Themen des Films mit den anwesenden Expert*innen aus dem Netzwerk Frühe Chancen für Familien, der DROBS Emden und von der JVA Vechta fachlich einordnen, diskutieren und Bezüge zu den örtlichen Gegebenheiten herstellen.
Weitere Hintergrundinformationen finden Sie unter:
https://www.emden.de/fileadmin/media/stadtemden/PDF/Verwaltung/Stabsstellen/Gleichstellungsbeauftragte/Einladung_Vena_19.11.2025.pdf
Veranstalter
Kooperation der vhs Emden, Stadt Emden, Fachdienst Kinder & Familien, Netzwerk Frühe Chancen für Familien, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Emden und der Fachstelle für Sucht und Suchtprävention DROBS Emden
Frickensteinplatz 2
26721 Emden
Kategorien
FilmZahlungsmöglichkeiten
- Eintritt frei
