Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Die Nordseedetektive - von und mit Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf

Emden

+++ Verlegt vom 15.11.23 auf den 02.11.24. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. +++

Bei einem Buch kann man, wenn man die Spannung nicht mehr aushält, auf den letzten Seiten nachlesen, ob es ein Happy End gibt oder nicht. In der Realität kann man sich immer nur von Kapitel zu Kapitel durcharbeiten. Im „Drehbuch“ zum Festspielhaus am Wall steht etwas anderes als in dessen „Tagebuch“. Manchmal schreibt das Leben einfach die unvorhersehbarsten Geschichten.
 
Das Happy End beim Festspielhaus am Wall ist schon vorprogrammiert, nur ist der Weg dorthin noch etwas länger als ursprünglich vorgesehen. Den Spoileralarm können wir nicht verhindern: Zum 15.11.23, an dem wir einen „Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl“-Tag im Rahmen der 13. Ostfriesischen Krimitage, geplant hatten, wird das Festspielhaus am Wall definitiv nicht spielbereit sein.  
Und während Erwachsenenfreundschaften in der Regel nach dem Motto: „Ich hab Mo/Mi/Fr Zeit.“ – „Super, ich am Di/Do/Sa“ laufen, freuen wir uns nun umso mehr, dass alle Akteure tatsächlich zeitgleich einen gemeinsamen freien Termin freischaufeln konnten.
 
Wie heißt es?! Vorfreude ist die schönste Freude… Fans von Krimis, Klaus-Peter Wolf, Bettina Göschl und Peter Gerdes dürfen sich demnach nun noch ein Jahr länger auf ihre Favoriten freuen.
 
Somit ist das „Fantreffen“ nun nicht mehr am Mittwoch (15.11.23), sondern an einem familienfreundlicheren Samstag: 02.11.2024.
 
Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit und wer sich noch keine Karten gesichert hatte, kann das ab Anfang nächster Woche für den 02.11.2024 nachholen.   

----------------------------------------------------------

Im Rahmen der 13. Ostfriesischen Krimitage...

Gemeinsam mit Klaus-Peter Wolf begeistert Bettina Göschl auf ihren Tourneen ein großes Publikum. Kinder und Familien kennen sie aus der KiKA-Sendung „SingAlarm“
und aus der Sendung „Bärenbude“ auf WDR 5. Zudem hat die ausgebildete Erzieherin mit Klaus-Peter Wolf zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht.
 
Bei der Lesung liest sie, gemeinsam mit ihrem Mann Klaus-Peter eine Geschichte aus den von ihnen geschriebenen „NORDSEEDETEKTIVEN“ (erschienen bei: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH).

"Wir sind die Nordseedetektive - wir wohnen gleich hinterm Deich..." Könnt ihr den text schon mitsingen? Hier geht's zum Video: www.youtube.com/watch

Am Abend nach der Kinderbuchlesung treten die beiden erneut im Festspielhaus am Wall auf. Klaus-Peter Wolf liest dann aus seinem neuesten Krimi und Bettina Göschl untermalt die Lesung musikalisch.


Kontakt

Veranstaltungsort

Theaterstraße 5
26721 Emden
Deutschland

Veranstalter
kulturevents emden
Früchteburger Weg 17-19
26721 Emden
Tel.: 04921 94 00 0
E-Mail schreiben

Preisinformation

10,- / erm. 6,- / Familienkarte 26,-

Zeiten

  • 02.11.2416:00 Uhr

Emden? Und wo genau?

Emden – Wo kann man in der Nähe übernachten?

Mehr Übernachtungsmöglichkeiten anzeigen