Viele Personen sitzen auf Stühlen unter grünen Sonnenschirmen

Der Kultursommer kehrt zurück – Emden feiert Kultur!


Nach dem großen Zuspruch und der positiven Resonanz im vergangenen Jahr freuen wir uns, dass der KULTURSOMMER in Emden auch in diesem Jahr wieder an den Start geht! Von Juni bis September verwandelt sich unsere lebendige Seehafenstadt in eine Bühne für Kunst, Musik, Literatur, Theater und vieles mehr – ein buntes, offenes und vielfältiges Kulturprogramm für alle Generationen.

Unter dem gemeinsamen Dach des Kultursommers versammeln sich zahlreiche Veranstaltungen an unterschiedlichsten Orten in der Stadt: von stimmungsvollen Open-Air-Formaten über kleine Bühnen bis hin zu bekannten Kulturinstitutionen. Jede Veranstaltung ist dabei einzigartig und besonders, was dem Kultursommer seine besondere Vielfalt und Authentizität verleiht.

Für den offiziellen Kultursommer-Programmteil, der unter dem Namen KULTURSOMMER firmiert, zeichnen sich kulturevents emden in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing Emden, dem APOLLO Verein sowie der Alten Post verantwortlich. Gemeinsam gestalten sie ein kuratiertes Programm, das besondere Highlights setzt und den Sommer in Emden kulturell zum Leuchten bringt.

Freut euch auf einen Sommer voller kreativer Impulse, unerwarteter Begegnungen und offener Kulturerlebnisse – mitten in Emden!



Plakate hier Downloaden

 

                 Kultursommer

Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Hit the Trog
16.08.2026 - 17.08.2026 - Emden Hit the Trog
Wanderkino
22.08.2026 - 23.08.2026 - Emden Wanderkino
Diner en blanc im Rathaus Karree
Emder Kinderfest
29.08.2026 - Emden Emder Kinderfest
Kultursommer: Emdens KulturWohnzimmer
Langer Kunstabend
01.09.2026 - Emden Langer Kunstabend
Emden Tanzt - by Tanzschule Astrid Löschen
Kunst-Lesekreis mit Marie-Christine Raddatz
Drachenboot - Regatta Emden Rund und Lampionfahrt
Emder Schützenfest
18.09.2026 - 19.09.2026 - Emden Emder Schützenfest
2 von 3